Unsere Ziele

Mit der Kinder- und Jugendstiftung des Rotary Clubs Ahlen verfolgen seine Mitglieder ein sehr ehrgeiziges, ein sehr ambitioniertes Projekt.

Es geht um nicht mehr und nicht weniger, als in der Fülle von Stiftungen, die auch in unserer Region sehr wirksam arbeiten, ein eigenständiges Profil zu gewinnen. Das soll erreicht werden durch das gleichzeitige Nebeneinander der 2-jährlichen Vergabe eines Förderpreises und der Förderung von Projekten, die alle Facetten der Ansprüche von jungen Menschen an unsere Gesellschaft aufgreifen.

So können unter anderem beispielhafte Aktionen, die Weiterbildung von jungen Menschen auf künstlerischen, kulturellen und wissenschaftlichen Gebieten, die Einrichtung von Sportanlagen, von Spielplatz und Freizeiteinrichtungen gefördert werden, aber auch Maßnahmen für schwerkranke und seelisch labile Kinder und Jugendliche.

Mit Bedacht wurde ein sehr breites Förderspektrum gewählt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir von Ihnen hören würden. Betrachten Sie unsere jährlichen Ausschreibungen in den Ahlener Medien bitte als entsprechende Einladung. Die Förderrichtlinien stehen auf dieser Seite unter dem Punkt "Wer und wie wird gefördert" bereit.

Der Stiftungsvorstand